1970 GTX.
GTX. The Gentleman's Muscle Car. Während der Road Runner den großen Motor in günstigem Auto bot, war der GTX der schicke und besser ausgestattete Mid-Size-Plymouth, der den -etwas- erwachseneren Draufgänger ansprach.

Im 70er Modelljahr wurden die Linien etwas klarer, die Motorenpalette aber wurde noch kantiger: Optionale drei Doppelvergaser, die Six-Pack-Option, pusteten den 440 Magnum auf nunmehr 390 bhp auf. An Ampeln schüchterte die Air-Grabber-Option mutige Herausforderer ein, eine vom Innenraum bedienbare Klappe in der Motorhaube, die Frischluft in den Vergaser ließ. Typisch für die Zeit zierte ein Aufkleber mit Haifischzähnen die Öffnung.

Dieser GTX ist einer von 768, die mit dem 440 Six-Pack Motor (E74, V-Code) ausgeliefert wurden, das Viergang Schaltgetriebe wurde nachgerüstet, der Lack im Farbton In-Violet (FC7) aber ist korrekt und schon über 30 Jahre alt. Der Air-Grabber (N96) ist ebenso an Bord wie das dreispeichige Woodgrain Lenkrad (S81).
Technische Daten
Motor440 Six-Pack (E87)
GetriebeSchaltgetriebe (nachgerüstet)
Achsüber-
setzung
3.55
FarbeIn-Violet (FC7)
InterieurCharcoal & Black (P6XA)
ExtrasWoodgrain Lenkrad (S81)
Air Grabber (N96)
  «zurück
zurück zur Übersicht
weiter»
 
Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss
© Mopar IG 2012
   
     
 
 
News:


Termin:

MOPAR Spring Fling Stade 2021

2. Oktober 2021
Festung Grauerort
Schanzenstr. 52, 21683 Stade


facebook.com/
MOPARSpringFlingStade

 
 
 
 

externer Link:

www.mopar-forum.de

Das Deutsche Mopar Forum. Die Online Community. Technische Fragen, Marktplatz, Plauderecke und mehr. Die Informationsquelle Nr. 1 im deutschsprachigen Raum, wenn es um Mopars geht!

 
   
RDR838